Stille Ecken schlummern auf Maffei noch vor sich hin - weitgehendst ungenutzter Platz, den wir auf der anderen Seite dringend brauchen können.....
Basisidee: "Mäuse"-sicheres Stuhl und Tischelager. Und da beginnt erstmal das grosse Ausräumen - eine staubige Angelegenheit, aber das Ergebnis zeigt vollen Erfolg!
Daneben gilt es die Aussenanlagen zu betreuen: das Dornendickicht über dem Schaustollen wurde gelichtet => Danke an Jürgen, dem dies mit Sicherheit nur mit einigen Blessuren gelang!
Und....alle unsere Weihnachtspyramiden werden auf LED umgerüstet, eine diffizielle Tätigkeit, die sich Michael federführend vorgenommen hat. Eine Maßnahme, die sowohl den Stromverbrauch der Bergwerksweihnacht als auch die Anfälligkeit der Pyramiden gegenüber Handhabung reduziert....das Team, das vor der Bergwerksweihnacht jedesmal die Pyramiden en gros "flicken" durfte, weiß, wovon wir sprechen.
Und weil wir schon bei der Beleuchtung sind: die Bergwerkslaternen, die von Schülern der Hauptschule vor Jahren gestaltet wurden, bedurften einer Renovierung. Auch hier hat der Zahn der Zeit"genagt" - ein Neuanstrich war fällig.
Eine neue Zugangs-Aussentüre wurde in Unterstützung durch Metallbau Waldmann gesetzt, Fritz hat dabei tatkräftig mit angepackt - das Vorgängermodell entsprach leider nicht mehr dem heutigen Technik- und Sicherheitsstandard.
Stichwort Technik: unsere Maschinen wurden aus dem Winterschlaf erweckt; die eine oder andere mußte dabei "spezial" behandelt werden - Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Hans mit seinem nahezu unerschöpflichem Wissen und Können!
Und: die letzte Vorbereitungen für den Saisonstart mit KiK am Ostermontag mit dem Theaterstück "Die Passion" - die Halle wurde für unsere Besucher hergerichtet, der Kaffeetisch für den Nachmittag gedeckt.
Wir freuen uns auf Sie/Euch!