Bergwerksweihnacht 2020 - ABSAGE - Förderverein Maffeispiele Auerbach e.V.

Bergwerksweihnacht 2020 - ABSAGE

12.Dezember 2019

Bergwerksweihnacht  2020 - ABSAGE

 

Liebe Aussteller, liebe Besucher der Bergwerksweihnacht 2020,

die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen: Der Vorstand des Fördervereins Maffeispiele hat am 20. Juni die Möglichkeiten zur Durchführung der Bergwerksweihnacht 2020 ausführlich diskutiert. Bislang sind alle Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober unzulässig. Wir rechnen nicht damit, dass noch in diesem Jahr ein Medikament oder eine Impfung gegen das Corona-Virus auf den Markt kommt. Selbst Ärzte schließen nicht aus, dass es in den Wintermonaten nochmals zu einem Ansteigen der Covid-19-Fälle kommen könnte. Aktuell zeigt uns ein Fall in Nordrhein-Westfalen, wie schnell wieder ein lokaler Lockdown möglich ist.

Eine Veranstaltung mit Abstandsregelung ist auf unserem Gelände nicht möglich. Ein Hygienekonzept würde viel ehrenamtliches Personal erfordern, um unter anderem die Toiletten laufend zu reinigen. Es ist uns sehr wichtig, nicht nur die Aussteller und die Besucher, sondern auch unsere Helfer zu schützen. Daher haben wir uns schweren Herzens, aber einstimmig dafür entschieden, die Bergwerksweihnacht 2020 abzusagen.

Unser Plan ist die Durchführung einer Bergwerksweihnacht unter hoffentlich besseren Rahmenbedingungen am 4. und 5. Dezember 2021.

Wir bedauern die Entwicklung der Pandemie und bitten um Verständnis für unsere frühzeitige Absage, die für alle Beteiligten eine bessere Planung ermöglichen soll.

Bleiben Sie alle gesund, damit wir uns im Dezember 2021 unter besseren Vorzeichen wieder bei der Bergwerksweihnacht treffen können.

Ihr Förderverein Maffeispiele Auerbach e.V.